Artikel nach Datum

Lokale Agenda auf der Sillenbucher Meile am 22.Juni 2014

Die Lokale Agenda Sillenbuch war auf dem Meilenfest am 22.Juni 2014 mit einem Stand des AK Umwetlfreundliche Energien und einem Stand des AK Flüchtlinge vertreten:

Der AK Umweltfreundliche Energien hat neben der Präsentation und Verteilung von aktuellen Infomaterialien einen

– Lampenkoffer mit den aktuell in Geschäften erhältlichen LED-Haushaltslampen ausgestellt. LED-Lampen sind zwar noch recht teuer im Verhältnis zu den aktuellen Energiesparlampen aber sie sind die Zukunft der sparsamen Haus- und Wohnungsbeleuchtung. Dieser Koffer kann auf Wunsch auch ausgeliehen werden gegen eine Kaution von 50€.

– ferner konnten wir als Blickfang für unseren Stand den E-Smart des Ökumenischen Pflegedienstes Sillenbuch ‚ausstellen‘.

Einen guten Eindruck der Stände von Energie-AK ,  Flüchtlings-AK sowie dem Grünen Gockel vermitteln die folgenden Bilder:

AK Energie-Stand mit Herrn Roser und Frau Häussermann(Quelle:WILIH)

Frau Müller-Ressing informiert über die Flüchtlingsbewegungen nach Europa (Quelle: Blättle)

Herr Ruta informiert über den Grünen Gockel der Gnadenkirche Heumaden (Quelle :Blättle)

 

 

 

meile-6

 

 

4.Juli 2014
Reinhard Bouché