Artikel nach Datum

Zukunftsforum

Forum mit Zukunft

Projekt

Eine weitere Form des bürgerschaftlichen Engagements findet in dem im Jahr 2004 ins Leben gerufenen »Zukunftsforum Sillenbuch« statt. In 3 Arbeitsgruppen wurden Vorschläge zur Entwicklung von Sillenbuch erarbeitet und im September 2004 der Öffentlichkeit vorgestellt.

In der AG »Soziales … « werden die Vorschläge bei der Kirche, in Schulen und Vereinen fortgeführt. Aktiv weiter entwickelt in der Arbeitsgruppe »Stadtgestaltung« wird das Bürger- und Verwaltungszentrum und die Entwicklung der alten Ortskerne sowie in der AG »Handel, Dienstleistung, Öffentlichkeitsarbeit« der Erlebnistag HeuRiedBuch und die Ortseingangsgestaltung. Hier konnten die »Ortseingangsschilder« – welche für den Stadtbezirk werben sollen – nach umfangreicher Abstimmung eingeweiht werden.
Leider ist dieses bürgerschaftliche Engagement nicht überall angekommen, viele Schilder wurden mutwillig zerstört. Die Gruppe hat jedoch Ihre Werbekampagne für den Stadtbezirk nicht zu den Akten gelegt, sondern arbeitet daran aktiv weiter, so z. B. Veranstaltungsmanagement und Informationsoffensive.

Kontakt zum AK Zukunftsforum

Martha Wais
Tel.: 0711 474022